Nico Moser - Geschäftsführer

Nico Moser

Immobilienmakler & Geschäftsführer

Bachelor of Engineering

Geprüfter Immobilienmakler (IHK)

Geprüfter Wohnimmobilien- Wertermittler(IHK)

Nico Moser - Geschäftsführer

Kevin Blata

Immobilienmakler & Geschäftsführer

Architektur B.A.

Geprüfter Immobilienmakler (IHK)

Portrait Matteo Bergamasco - Prokurist

Matteo Bergamasco

Immobilienmakler

Bauingenieurwesen HBC

Geprüfter Immobilienmakler (IHK)

Unternehmen

Moser & Blata Immobilien ist aus der Vision entstanden, Immobilienvermarktung neu zu denken und so Eigentümern und Käufern einen echten Mehrwert zu bieten. Zwar blicken wir nicht auf jahrzehntelange Erfahrung auf dem Immobilienmarkt zurück, dafür stellen wir uns der Digitalisierung mit innovativen Ideen und besitzen den Willen, die sprichwörtliche „Extrameile“ zu gehen. 

Wer einen Gewerbeschein besitzt, darf sich Makler nennen – aber das reicht uns nicht. Wir setzen auf aktuelles Wissen aus immobilienspezifischen Studiengängen und Weiterbildungen. Durch unser vielfältiges Team bietet unser Unternehmen ein überdurchschnittlich umfangreiches Serviceangebot, damit wir Sie als zuverlässiger Ansprechpartner auf ihrem gesamten Weg begleiten können. Denn jede Immobilie ist einzigartig, die Wünsche sowie Vorstellungen der Verkäufer und Käufer sind es auch – deshalb sind wir immer auf der Suche nach der einen Lösung, welche die Interessen beider Parteien bestmöglich vertritt.

Gegründet wurde unser Unternehmen 2021 In Heidenheim/Brenz. Nachdem Nico Moser während des Corona-Lockdowns keinen Werkstudentenjob finden konnte, kam er durch Zufall auf die Idee, während der Semesterferien Haushaltsauflösungen anzubieten. Da die Nachfrage groß war und viele seiner Kunden auch den Verkauf der zu räumenden Immobilien anstrebten, erkannte er ein Geschäftsmodell. Nach einigen Monaten der Verifizierung wurde ihm klar, dass er für sein Vorhaben fachliche Unterstützung benötigen würde. Er ging auf seine Bekannten Kevin Blata und Matteo Bergamasco zu, der zu diesem Zeitpunkt noch Architektur studierte. Beide waren sich einig, dass der höchste Qualitätsanspruch Grundlage ihres Unternehmens sein sollte: so investierten sie ihre ersten Umsätze gleich zu Beginn in die beste derzeit verfügbare Maklerzertifizierung, die der IHK. Die weiteren Umsätze flossen in die technische Ausrüstung des Unternehmens, sowie in einschlägige Literatur und Weiterbildungen, um sich vertiefendes Wissen in allen relevanten Bereichen der Immobilienvermarktung aneignen zu können. Sie gründeten eine GmbH mit dem Ziel, die Vermarktung von Immobilien neu zu denken und jeden Tag ein bisschen besser zu machen – durch hervorragende Medien, bauspezifisches Fachwissen und einem ganzheitlichen Vermittlungsansatz. Ihr erster Kunde gab ihnen einen riesigen Vertrauensvorschuss und er wurde nicht enttäuscht – Moser & Blata Immobilien vermittelten seine Immobilie mit großem Erfolg:

“ Mein Bruder und ich beauftragten Herrn Moser und Herrn Blata mit dem Verkauf der Doppelhaushälfte unserer Eltern in der Germanenstraße 115 in 89522 Heidenheim an der Brenz. Da wir beide nicht mehr in der Region wohnen, war es uns wichtig, einen zuverlässigen Dienstleister vor Ort zu haben. Schnelle Kommunikation war uns hierbei wichtig.

Die Dienstleistung lernten wir dabei als Komplettpaket kennen:
Zunächst führte das Unternehmen eine Haushaltsauflösung durch. Im Anschluss wurde die Doppelhaushälfte für den Verkauf in Schuss gebracht. Dazu zählten der aufwendige Ausbau des Dachgeschosses, Malerarbeiten in allen Zimmern sowie das Verlegen von Laminatböden in den Zimmern, die früher einen abgenutzten Teppichboden enthielten.
Außerdem wurden knapp 90 Quadratmeter hochwertiger Eichenparkett abgeschliffen und neu lackiert, so dass die Immobilie schlussendlich als bezugsfertig an den Markt gebracht werden konnte.

Besonders beeindruckt waren wir von der arbeitsaufwendigen Mediengestaltung.
In einem über 120 Seiten starken Exposé wurde die Immobilie präsentiert. Neu angefertigte und bemaßte Grundrisse veranschaulichten den Interessenten die Platzverhältnisse und baulichen Gegebenheiten unseres Elternhauses, wie man es sonst nur von großen Bauunternehmern im Neubau kennt.
Darüber hinaus wurden professionelle Produktvideos angefertigt und im Internet veröffentlicht, um noch mehr potenzielle Kunden zu erreichen.

Zunächst wollten wir die Immobilie selbst verkaufen und stellten sie daher vor den umfassenden Arbeiten gegen Höchstgebot auf gängige Internetportale.
Das hierbei erhaltene Höchstgebot lag 75.000,00€ unter dem Kaufpreis, zu dem das Haus schließlich beim Notar beurkundet und das Grundstück aufgelassen wurde.
Der Notartermin fand sieben Wochen nach Markteinführung der Immobilie statt.

Aufgrund von diesem umfassenden und kompetenten Service empfehlen wir Moser & Blata Immobilien gerne weiter. „

Marina Petit und Walter Freitag

Nach und nach konnten immer mehr Kunden von dem ganzheitlichen Geschäftsmodell überzeugt werden und das Team im Jahr 2022 um Hanna Peichl und weitere Mitarbeiter erweitert werden. 

Neben der erfolgreichen Vermarktung und Aufwertung von Immobilien möchten wir langfristig unsere Kompetenzen aus den Studiengängen Bauwesen, Architektur, Materialwissenschaft sowie Wirtschaftspsychologie vereinen, um Häuser mit innovativen Materialien zu modernisieren und nachhaltiger zu gestalten. 

Wir freuen uns sehr, wenn Sie ein Teil unserer Geschichte werden möchten.

Kevin Blata

Geschäftsführer, Gesellschafter

Als gebürtiger Heidenheimer bin ich  auf der schwäbischen Ostalb in Königsbronn aufgewachsen. Ich absolvierte mein Abitur am Schiller Gymnasium in Heidenheim. Im Anschluss daran folgten etliche Reisen, vor allem mit dem Neuen Kammerchor Heidenheim, um meinen kulturellen und menschlichen Horizont stark zu erweitern.

Mein Interesse an der Architektur entwickelte sich bereits in jungen Jahren und wurde im Jahr 2022 mit dem erfolgreichen Abschluss eines Bachelor of Arts in Architektur an der Hochschule Biberach an der Riß ergänzt. Während meines Praxissemesters, sowie diverser Nebentätigkeiten innerhalb des Studiums, konnte ich bereits Berufserfahrung in der Baubranche sammeln.

Infolge von Weiterbildungen und Fortbildungen wurde im Jahr 2021 die Brücke zur Immobilienbranche geschaffen und durch den geprüften Immobilienmakler (IHK) ergänzt.

Durch den Drang mich kontinuierlich weiterzubilden und zu entwickeln, möchten ich Ihnen die größtmögliche Expertise bieten und einen qualitativ hochwertigen Service garantieren.

 

Portrait Matteo Bergamasco - Prokurist

Matteo Bergamasco

Gesellschafter

Bis zu meinem 8. Lebensjahr bin ich in der Kleinstadt Schio im Norden Italiens aufgewachsen und zur Schule gegangen. Die Distanz zu meinem Vater, veranlasste uns als Familie jedoch dazu, 2009 nach Heidenheim zu ziehen. Am Schiller-Gymnasium absolvierte ich 2020 mein Abitur. Im Neuen Kammerchor Heidenheim lernte ich meine Geschäftspartner Nico Moser und Kevin Blata kennen.

Seit 2021 studiere ich in Biberach Bauingenieurwesen (B.Eng.) und werde das Bachelorstudium voraussichtlich im Jahr 2024 dort abschließen.

Das im Studium inbegriffene Baustellenpraktikum, welches ich bei der Firma Leonhard Weiss absolvierte, ermöglichte es mir, meine handwerklichen Fähigkeiten auszubauen, sowie Abläufe auf kleineren und größeren Baustellen, kennenzulernen. Im Anschluss an mein technisches Erststudium plane ich ein ergänzendes, Bachelorstudium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsingenieurwesen.

Beruflich sehe ich meine Zukunft vor allem im Bereich Altbausanierung, dem ich schon heute große Teile meiner Studienzeit widme.

Nico Moser

Geschäftsführer, Gesellschafter

Im Jahr 2017 machte ich mein Abitur am Schillergymnasium in Heidenheim. Im Neuen Kammerchor Heidenheim lernte ich neben meiner Leidenschaft für klassische Musik auch meine beiden Mitgesellschafter Kevin Blata und Matteo Bergamasco kennen. 

Ich entschied mich zunächst für das Studium des internationalen technischen Vertriebs an der Hochschule Aalen, wechselte jedoch nach zwei Semestern innerhalb der Fakultät Maschinenbau und Werkstofftechnik in den technischer orientierten Studiengang Kunststoffingenieurswesen (B.Eng.)

Praktische berufliche Erfahrung durfte ich auf diesem Weg an vielen Stationen sammeln. Angefangen bei Schlatterer Esband in Herbrechtingen, über die Edelmann Group bis zum Werkstudentenjob bei der Husqvarna Group im Qualitätsmanagement. Schließlich führte mich mein Studium nach Ludwigshafen in die BASF SE,  wo ich im größten zusammenhängen Chemieareal der Welt mit 40.000 Arbeitskollegen an modernen und nachhaltigen Werkstoffen arbeitete.  

Meine Zukunftsperspektive ist die Inhalte meines werkstoffwissenschaftlichen Studiums mit der Selbstständigkeit in der Baubranche zu verknüpfen. Gerne würde ich dazu beitragen, die Häuser von morgen mittels neuer Materialien nachhaltiger zu gestalten.